Schule Obstgarten Stäfa
Sortierung:
Klassen-Olympiade(132)
So, 01. September 2019
Am Dienstag, 17. September 2019 fand die 2. Austragung der Klassen-Olympiade im Obstgarten bei besten Bedingungen statt. Klassengeist und Zusammenarbeit war gefragt, denn es galt so viele Punkte wie möglich zu sammeln, um den begehrten Preis zu gewinnen. Wer ist denn nun die sportlichste Klasse, kann gut zusammenarbeiten und zeigte vollen Einsatz?
Vielen Dank dem Organisations-Team und allen Helferinnen und Helfern.
Ort: Sekundarschule Stäfa, Areal Obstgarten
Fotos herunterladen
Präsentationen der Teamprojekte(16)
Fr, 22. November 2019
Am Freitagabend, 22. November 2019, verwandelte sich das Schulhaus Obstgarten Nord in eine Art Markthalle. Es galt die Teamprojekte der Öffentlichkeit zu präsentieren. Für einiges Nervenflattern sorgten die Projekt-Werbespots der Schülerinnen und Schüler auf der Bühne des Gemeindesaals.

Zahlreiche Eltern kamen, um die verschiedenen Projekte zu würdigen und um zu schauen, was sonst noch alles erschaffen, erfunden, organisiert, gekocht und verwirklicht wurde. Es blieb nicht nur beim Besuch der Eltern. So traf man auch ehemalige Schülerinnen und Schüler, die einerseits das Wiedersehen gefeiert haben, andererseits viel Interesse an den Projekten gezeigt haben.

Vielen Dank für das Interesse. Nun sind alle startklar für das Einzelprojekt.
Ort: Sekundarschule Obstgarten, Gemeindesaal und Schulhaus Obstgarten Nord
Fotos herunterladen
Weihnachtsturnier 2019(85)
So, 01. Dezember 2019 - Di, 14. Januar 2020
20. Dezember 2019
Das Schulhaus Obstgarten im Spielfieber

Die Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Obstgarten haben heute am traditionellen Weihnachtsturnier ihrer Spielfreude freien Lauf gelassen oder das Zusammensein mit ihren Freundinnen und Freunden genossen.

Das Obstgarten-Team wünscht allen geruhsame Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Impressionen aus dem Obstgarten:
Ort: Sporthallen
Fotos herunterladen
Skilager Pizol 2020
Mo, 10. Februar 2020 - Sa, 15. Februar 2020
Das Skilager Pizol ist bereits wieder Geschichte. Das Wetter zeigte sich von der anstrengenden Seite: Winterstürme zogen dem Gebiet den Stecker, Nebel nahm die Sicht und der Neuschnee machte die Pisten tief und streng. Der Stimmung tat dies aber keinen Abbruch, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unterhielten sich blendend, genossen gute Gespräche und gute Musik, beteiligten sich aktiv und auch passiv am Programm und hatten insgesamt eine super Woche. Besten Dank allen Beteiligten für das tolle Lager!