Schule Obstgarten Stäfa
Sortierung:
Klassenolympiade(66)
Do, 01. Oktober 2020 - Mo, 02. November 2020
Gesucht wird die sportlichste Klasse. An verschiedenen Posten stellen die Klassen ihr Können unter Beweis. Dabei geht es nicht nur um Muskelkraft, sondern vor allem um Teamarbeit. Die Besten mögen gewinnen;-)
Ort: Schulareal Sekundarschule Obstgarten
Fotos herunterladen
Dorf-OL(20)
Fr, 16. April 2021
Am vergangenen Dienstagmorgen fand für alle Schülerinnen und Schüler des Obstgartens der alljährliche Dorf-OL statt. Bei eisigen Temperaturen - aber glücklicherweise trockenem Wetter - absolvierten die Jugendlichen eine der sechs OL-Bahnen, die von der OLG Stäfa im Dorf ausgesteckt wurden. Der Einsatz aller Beteiligten war ausgezeichnet, die Schülerinnen und Schüler versuchten, die Posten schnellst möglich anzulaufen und sich einen Platz auf dem Podest zu sichern und die Lehrpersonen trugen mit ihrem Einsatz ebenfalls zum Gelingen bei. Wir bedanken uns herzlich für die Einsatzbereitschaft!
Fotos herunterladen
CS-Cup 2021(3)
Mi, 19. Mai 2021
Insgesamt 10 (!) Teams aus dem Obstgarten haben sich für den diesjährigen CS-Cup (Schülerfussball-Meisterschaften) angemeldet. Bereits sind die Qualifikationsturniere gespielt und vier der zehn Teams konnten sich für das Kantonalfinale vom Mittwoch, 2.6.21 qualifizieren - herzlichen Glückwunsch! Wer weiss, vielleicht holen sich die Mädchen der Klassen AB1a, AB1bc oder die Jungs der Klassen AB2ab oder AB3ab den Titel des Kantonalmeisters?
Wir wünschen für den weiteren Verlauf des Turniers viel Erfolg und bedanken uns bei allen Teams für den engagierten und fairen Einsatz!
Fotos herunterladen
CS-Cup 2021 Finalturnier(1)
Fr, 04. Juni 2021
Wenig hat gefehlt und die Jungs der Klassen AB3ab (Jan, Sammy, Tiago, Nicola, Edin, Jan, Federico, Denny & Adam) hätten sich gar die Goldmedaille umhängen können... Dank einer starken Leistung in den Gruppenspielen und im Halbfinale konnten sie sich für das Finalspiel qualifizieren. Nach erneut starker Leistung und einem 1:1 nach regulärer Spielzeit, folgte das Penaltyschiessen - das um Haaresbreite verloren ging. Der verdiente Lohn ist die Silbermedaille - und somit der Titel "zweitbestes 3.-Oberstufen-Team des Kanton ZH" - herzliche Gratulation!

Wir danken euch für den tollen und fairen Einsatz, ihr habt besten Werbung gemacht für Stäfa und den Obstgarten!
Fotos herunterladen
Sporttag Leichtathletik 22. Juni 2021(74)
Mo, 28. Juni 2021
Am 22. Juni 2021 fand der Leichtathletik-Sporttag statt. In den Disziplinen Hochsprung, Weitsprung, Schnelllauf, Weitwurf und Kugelstossen massen sich die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe.
Es wurden beachtliche Leistungen erzielt, wobei der Spassfaktor nicht zu vernachlässigen war.
Doch, wie heisst es so schön: Bilder sagen mehr als Worte...
Fotos herunterladen